Und zum Ende dieses Jahres - wie auch in all den vergangenen Jahren schon - lud der Vorstand zu einer Adventsfeier ein.

Die Tische waren reich mit schönen, selbst gebastelten Engeln, Servietten, Kerzenhaltern  geschmückt, dazu in der Mitte rote Weihnachtssterne.
Eine sehr einladende Atmosphäre. Selbst weihnachtliche Musik gab es im Hintergrund.

Einen guten Kaffee und leckeren Kuchen gab es dazu aus der Küche des Franz Hitze Hauses. Ein Märchenerzähler, Herr Dr. Karl Kaiser, versetzte den Nachmittag die nötige Spannung. Eine angeregte Unterhaltung gab es dann noch zwischen Herrn Dr. Kaiser, der sich sehr für den Erhalt und das Erlernen des `Plattdeutschen Sprachgutes ` engagiert und mehreren Teilnehmer/innen, die hierzu auch von interessanten, eigenen Erfahrungen zur plattdeutschen Sprache berichten konnten. So haben viele zu einem schönen Gelingen und einem entspannten, frohen Beisammensein dieses Nachmittags beigetragen. Insbesondere eine Teilnehmerin, die gewiss manche Stunden gemeinsam mit ihrem Mann an den adventlich- schmückenden Teilen gearbeitet hat.

Danke für diesen schönen Nachmittag.

(Bericht eines Besuchers)

Hier ein paar Bilder von dem Nachmittag:

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012

Adventsfeier 2012