Sein Vortrag widmete sich dem aktuellen Thema „Richtiges Trinken in der warmen Jahreszeit bei Herzschwäche“. Dr. Engelen ging dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Herzschwäche-Patienten in den Sommermonaten ein und erläuterte, wie ein ausgewogenes Trinkverhalten zur Stabilisierung des Gesundheitszustands beitragen kann, ohne dabei das Herz zusätzlich zu belasten.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Anwesenden die Möglichkeit, Fragen sowohl zum Schwerpunktthema, als auch allgemein rund um das Leben mit einem implantierten Defibrillator (ICD) zu stellen. Diese wurden von Dr. Engelen ausführlich und individuell beantwortet. 

Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmenden als informativ, hilfreich und rundum gelungen wahrgenommen. 

Die Defi-Liga Münster bedankt sich herzlich bei Dr. Engelen für seinen engagierten und verständlichen Beitrag sowie bei allen Anwesenden für ihr Interesse und die rege Beteiligung.