Die Besucher hatten sich nach einem Jahr viel Neues zu erzählen
Angelika Däne im Gespräch mit Dr. Thomas Schawe (li.) und Dr. Robert Larbig
Standen den Teilnehmer_innen Rede und Antwort: die Vertreter der Herstellerfirmen; hier rechts im Bild der Vertreter der Firma Boston Scientific.
Drei junge Defi-Träger tauschen sich aus.
Da sein Gesprächskreis für Angehörige ausfiel, nutzte Referent Uwe Quadejacob (mit Namensschild) aus Hamburg die Gelegenheit zum Austausch mit den Münsteraner Kolleg_innen.
Drei »Urgesteine« der Defi-Liga: Andreas Fabry, Klaus Hampel und Dieter Wetzel (v.l.n.r.) sind seit den Anfängen der Selbsthilfegruppe und der Akademie-Tagung fest mit der Defi-Liga e.V. verbunden.
Drei Generationen – drei Defi-Träger: Enkel, Oma und Mutter (v.l.n.r.) leiden an einer erblichen Herzerkrankung und tragen einen ICD.
Die Firma Zoll Medical GmbH stelle auf der Tagung ihre LifeVest vor – dabei handelt es sich um einen tragbaren externen Defibrillator.
Fotos: Ilona Kamelle-Niesmann